Made in Germany

Nachhaltige Produktion & Materialien

Kontakt +49 (0)9175 9079115

Made in Germany

Nachhaltige Produktion & Materialien

Kontakt +49 (0)9175 9079115

Ab 100Euro versandkostenfrei - Bundlerabatte bei Trikot und Hose

MA6LIA N3RA°
FÜR EIN LEBEN IN BEWEGUNG

Eine goldene Regel im Radsport besagt: es kann immer nur einer gewinnen!

Schwarzes Trikot im Radsport, aber Rosa Trikot im Leben!Eine Widmung von Giro Sieger Gino Bartali an den Gründer der legendären Radmarke Giovanni Pinarello 

MA6LIA N3RA° ist ein Projekt für sozial benachteiligte Kinder und Jugendlichen zur Unterstützung für einen erleichterten Einstieg in den Radport. Mit dem Kauf jedes MA6LIA N3RA° Artikels kannst Du sozial benachteiligte Kinder den Einstieg in den Radsport erleichtern.

Jedes verkaufte MA6LIA N3RA° unterstützt 

sozial benachteiligte Kinder und Jugendlichen  für einen erleichterten Einstieg in den Radport  (Radsportakademie GGmbH)

MA6LIA N3RA° – FÜR EIN LEBEN IN BEWEGUNG

Eine goldene Regel im Radsport besagt: es kann immer nur einer gewinnen!
Aus diesem Grund haben die Rennveranstalter der drei Grand Tours (Tour de France, Vuelta España und Giro d’Italia) im Laufe der Zeit verschiedene Wertungskategorien ins Leben gerufen, um unterschiedlichste Fahrertypen zu prämieren. Traditionell wird neben dem Führenden in der Gesamtwertung der beste Sprinter und der beste Bergfahrer der beste Nachwuchsfahrer mit einem eigenen Führungstrikot belohnt. 

In der langen und ruhmreichen Geschichte des Radsports gab es eine Zeit, in der beim Giro d’Italia das legendäre „Maglia Nera“ für den letzt-Platzierten in der Gesamtwertung vergeben wurde. Aus heutiger Sicht werden die meisten über diese, man möchte sagen, fragwürdige Ehrung schmunzeln. Aber zu jener Zeit galt jeder Teilnehmer als Held. Denn, mit nichts weiter als einem spartanischen 12-gang Stahl-Fahrrad und einem Wolltrikot ausgerüstet, machten sich die Fahrer auf den „Giro“ durch Italien. Damals waren die Straßen noch schmal und aus heutiger Sicht in miserablem Zustand. Es war ein Spektakel ohne Gleichen, gespickt mit unglücklichen Defekten, schweren Stürzen und schlagartig auftretenden Krankheiten, die den Traum jedes Fahrers, es erfolgreich bis zum Ziel der letzten Etappe in Mailand zu schaffen zu fast jeder Zeit ein jähes Ende bereiten konnte. Das Publikum stand wie gebannt am Streckenrand und feuerte die Heroen auf zwei Rädern an. Ansonsten verfolgte man den Verlauf des Giro täglich in der Gazzetta dello Sport. Man hatte die größte Hochachtung vor der Leistung der Rennfahrer und im speziellen vor dem Durchhaltevermögen der weniger guten Rundfahrer, welche an vielen Tagen den Kampf gegen die Karenzzeit aufnahmen.


Im Jahr 1980 durfte ich (Heinz Betz - Geschäftsführer RADSPORTAKADEMIE GGMBH) als letzter Fahrer das Maglia Nera beim 63. Giro d’Italia durch die Straßen Mailands tragen. Heute möchte ich mit unserem Projekt sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Start in den Radsport ermöglichen! 


Mit den Erlösen aus MA6LIA N3RA° stellen wir Kindern und Jugendlichen Fahrräder und Radsportbekleidung zur Verfügung und helfen ihnen bei den ersten Schritten in die großartige Welt des Radsports. Support us...

mehr Infos auf der Webseite MA6LIA N3RA°

Mit jedem Kauf eines MA6LIA N3RA° Artikels Kinder unterstützen: 

Ein Projekt für sozial benachteiligte Kinder und Jugendlichen zur Unterstützung für einen erleichterten Einstieg in den Radport